•  Sofortzusage ²
  •  90 Tage Ratenfreiheit.
  •  Fester Zinssatz für die gesamte Laufzeit.
  •  Schnelle und bequeme Abwicklung.
  •  Günstiger Dispo-Ausgleich.
  •  Niedrige monatliche Rate durch Zusammenfassung bestehender Kredite zu einem Kredit bei der Santander Consumer Bank.
  • Santander Auszeichnungen
Eine Oase in der Wüste.

Manchmal fühlt man sich einfach wie ein Kamel in der Wüste. Bis es Wasser gibt, sind oftmals ziemlich lange Wege zu gehen.

Zum Glück kann man so eine Durststrecke ganz schnell beenden – mit dem Santander BestCredit.

Egal, welche Rechnungen Sie begleichen oder notwendigen Ausgaben Sie tätigen müssen, der BestCredit macht Sie wieder flüssig.

  • 1Berechnen Sie Ihren persönlichen Wunschkredit.
  • 2Geben Sie nun Ihre persönlichen Daten ein.
  • 3Sie erhalten unverzüglich alle Unterlagen per Post.
  • 4Senden Sie den unterschriebenen Kreditvertrag mit den angeforderten Unterlagen an uns zurück.
  • 5Anschließend werden wir den Geldbetrag auf das von Ihnen angegebene Konto überweisen.
Video: BestCredit – In 2 Minuten erklärt
Play
Häufig gestellte Fragen

Welche Voraussetzungen muss ich für einen Kreditantrag erfüllen?Welche Voraussetzungen muss ich für einen Kreditantrag erfüllen?

Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist ein ausreichendes Arbeits- oder Renteneinkommen. Darüber hinaus dürfen keine negativen Merkmale in Ihrer Schufa-Auskunft eingetragen sein.

Ich habe per Post ein Angebot erhalten. Ist auch ein davon abweichender Kreditwunsch möglich?Ich habe per Post ein Angebot erhalten. Ist auch ein davon abweichender Kreditwunsch möglich?

Selbstverständlich können Sie auch einen davon abweichenden Kreditwunsch in Anspruch nehmen. Vermerken Sie dazu einfach den gewünschten Betrag, die Laufzeit oder die Ratenhöhe auf dem Antwortcoupon. Alternativ prüfen unsere Mitarbeiter gerne Ihre Anfrage telefonisch unter der Rufnummer 02161 - 90 60 115.

Ich wünsche eine Kreditaufstockung. Können Sie mir ein Angebot hierzu machen?Ich wünsche eine Kreditaufstockung. Können Sie mir ein Angebot hierzu machen?

Vorraussetzung für die Aufstockung eines Kredites ist ein Arbeits- oder Renteneinkommen. Bitte nutzen Sie für die Aufstockung Ihres Kredites unseren BestCredit Onlineantrag. Alternativ stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 02161 - 90 60 115 zur Verfügung.

Kann ich bestehende Kredite bei anderen Banken ablösen oder umschulden?Kann ich bestehende Kredite bei anderen Banken ablösen oder umschulden?

Ja. Wir bieten Ihnen attraktive und unkomplizierte Möglichkeiten, mit unserer BestCredit Top-Kondition bestehende Finanzierungen bei anderen Banken bequem zusammen zu fassen. Durch niedrigere monatliche Raten verschaffen Sie sich so finanzielle Freiheit.

Geben Sie bei der Beantragung des BestCredit einfach den Begriff Umschuldung als Verwendungszweck an oder lassen Sie sich unter 02161 - 90 60 115 persönlich beraten.

Welche Unterlagen werden für die Beantragung eines Kredites benötigt?Welche Unterlagen werden für die Beantragung eines Kredites benötigt?

Wir benötigen mindestens folgende Unterlagen:

  1. Kopien der letzten drei Verdienstbescheinigungen
  2. Sofern Nebeneinkommen vorhanden entsprechende Nachweise inkl. Kontoauszug
  3. Unterschriebenen Kreditvertrag
  4. Einreichung der Unterlagen via PostIdent-Verfahren bei der Deutschen Post
  5. Alternativ zum PostIdent-Verfahren ist eine Identifikation auch via VideoID möglich.

Was ist die CleverCard und wie funktioniert sie?Was ist die CleverCard und wie funktioniert sie?

Die CleverCard ist eine kostenlose und gebührenfreie maestro-Karte, die Ihnen die Verfügung über einen eingeräumten Verfügungsrahmen bei allen ec-/maestro-Akzeptanzstellen (z. B. beim Einkaufen, an der Tankstelle, Geldautomaten) ermöglicht. Geldautomaten-Verfügungen sind darüber hinaus kostenfrei an über 2.900 Geldautomaten des CashPool-Verbundes möglich. Detaillierte Informationen zur CleverCard finden Sie auf unserer Internetseite unter www.santander.de/clevercard.

Wie funktioniert das PostIdent-Verfahren und warum wird es benötigt?Wie funktioniert das PostIdent-Verfahren und warum wird es benötigt?

Bei dem PostIdent-Verfahren handelt es sich um eine Bestätigung Ihrer Identität durch die Deutsche Post. Zum einen sind wir als Bank gesetzlich verpflichtet, die Identität von Kontoantragstellern zu überprüfen, zum anderen dient das PostIdent-Verfahren aber auch Ihrer Sicherheit, damit niemand auf Ihren Namen ein Konto eröffnen kann. Sie können das PostIdent-Verfahren kostenlos in jeder Post-Filiale durchführen. Bitte legen Sie dazu einfach den mit den Kreditunterlagen zur Verfügung gestellten PostIdent-Coupon zusammen mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass vor.

Wie funktioniert das VideoID-Verfahren und warum wird es benötigt?Wie funktioniert das VideoID-Verfahren und warum wird es benötigt?

Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation des Kunden benötigt. Der Kunde kann zwischen einer Legitimation per VideoID oder per PostIdent Verfahren wählen. VideoID ermöglicht dem Kunden eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera) oder alternativ ein Video-Telefonie-Programm wie z.B. Skype. Weitere Infos zur VideoID hier.

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Onlinekredites bis zur Auszahlung des Geldes?Wie lange dauert die Bearbeitung eines Onlinekredites bis zur Auszahlung des Geldes?

In der Regel werden Onlinekreditanfragen am gleichen Bankarbeitstag bearbeitet. Wenn Ihr Kreditantrag genehmigt wird, erhalten Sie innerhalb von 1-2 Werktagen per Post Ihre Kreditunterlagen. Sobald uns diese Kreditunterlagen unterschrieben mit allen anderen erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stehen, erfolgt nach abschließender Prüfung die Überweisung des Auszahlungsbetrages auf Ihr Konto innerhalb weniger Werktage.

Warum bekomme ich bei Ihnen keinen Kredit?Warum bekomme ich bei Ihnen keinen Kredit?

Jeder Kreditantrag wird in unserem Hause manuell durch einen unserer Kreditberater geprüft. Der Prüfung liegen dabei bankinterne Annahmerichtlinien zugrunde. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Prüfkriterien nicht offenlegen können.

Kann ich Zwischenzahlungen auf meinen laufenden Kredit einzahlen?Kann ich Zwischenzahlungen auf meinen laufenden Kredit einzahlen?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit Sonderzahlungen zu leisten. Mit einer Sonderzahlung können Sie die Laufzeit verkürzen oder die ursprünglich vereinbarte Ratenhöhe reduzieren.

Sie haben mir eine E-Mail oder einen Brief geschickt, dass Sie Rückfragen zu meiner Person haben. Welche Angaben fehlen Ihnen?Sie haben mir eine E-Mail oder einen Brief geschickt, dass Sie Rückfragen zu meiner Person haben. Welche Angaben fehlen Ihnen?

Bitte melden Sie sich unter der in der E-Mail oder auf dem Anschreiben genannten Rufnummer bei dem für Sie zuständigen Mitarbeiter unseres Hauses, damit wir eine schnelle Weiterbearbeitung Ihres Antrages gewährleisten können. Alternativ stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 02161 - 90 60 115 zur Verfügung.

¹ Nettodarlehensbetrag von 1.000 € bis 60.000 €; effektiver Jahreszins von 2,69 % bis 5,99 %; fester Sollzinssatz von 2,637 % bis 5,831 % p.a.; Laufzeit von 12 bis 96 Monaten; Bonität vorausgesetzt.

² Bonität vorausgesetzt.

Repräsentatives Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV:
Nettodarlehensbetrag von 6.808,10€, effektiver Jahreszins 5,990 %, fester Sollzinssatz 5,196 % p.a., Laufzeit 48 Monate, 48 monatl. Raten à 162,90 €, Gesamtbetrag 7.823,12€.

Ein Angebot der Santander Consumer Bank, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach